Suche
Suche Menü

Zum Hambacher Schloß

Wir treffen uns um 09:50 Uhr am Hauptbahnhof in Neustadt mit unseren Wanderfreunden aus Sasbach und der OG Haßloch.

Von da aus starten wir gemeinsam unsere Tour.  Sie führt uns über Herz-Jesu-Kloster – Conrad Freytag-Blick zum Nollenkopf, weiter zur Speierheld-Hütte und Spühnekreuz – mit herrlichem Ausblick auf das Hambaches Schloß und in die Rheinebene. Anschließend kehren wir in der Burgschänke Ritterburg ein. Bevor wir gestärkt unsere Wanderung fortsetzen, besuchen wir das Haibaches Schloß und erleben eine für uns exklusiv organisierte Führung (Kostenbeteiligung ca. 8 €). Unsere Wanderung führt uns – vorbei am Zeter Berghaus und Klausentalhütte – zum Weingut Ernst nach Maikammer.

Der bei schönem Wetter geöffnete Weinstand („WEINQUELLE“) und der Blick auf das Haardtgebirge und das Rebenland laden zum Verweilen ein. Hier können Sie in aller Pfälzer Gemütlichkeit schöne Weine genießen – bevor es zum Wanderbahnhof Maikammer-Kirrweiler weitergeht. Hier verabschieden wir unser Sasbacher Wanderfreunde – und fahren mit der Bahn zurück nach Neustadt-Hauptbahnhof.

 

Hinweise:

  • Die Teilnahme an der Tour erfolgt in eigener Verantwortung.
  • Es wird keine Haftung übernommen.
  • Jeder Teilnehmer sorgt für sich für die passende Ausrüstung.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Datum treffpunkt
01.07.2018 9:30 Uhr | Jahnplatz, Lachen-Speyerdorf
Mit dem eigenen Pkw in Fahrgemeinschaft zum Startpunkt der Tour
mittel Gehzeit hoehenunterschied Kategorien
mittel 13 km / 4 h 380 m / 390 m
  • Jedermann-Wanderung
Tourenführer: Karl Deyhle, E-Mail: karl.deyhle@pwv-lsp.de oder Mobil: 0173-9746242