Suche
Suche Menü

Schnapsbrunnentour

Eine Neuauflage der letztjährigen Schnapsbrünnelewanderung zusammen mit unseren Wanderfreunden aus Sasbach/Schwarzwald.

Wir treffen uns um 08:00 Uhr am Jahnplatz in Lachen-Speyerdorf. In Fahrgemeinschaften fahren wir mit dem eigenen Pkw nach Sasbach.

Start der Tour ist in Sasbachwalden, Talstraße 53, am Schwimmbadparkplatz um 09:30 Uhr

Die Wanderung führt vom Parkplatz beim Schwimmbad in Sasbachwalden am Sasbach aufwärts zur Straubenhofmühle und weiter zum Hörchenberg. Dann geht’s die Gaishölle abwärts zum Murberg und über die Presteneck, Kammersbrunn, Alde Gott und Schelzberg zurück nach Sasbachwalden. Es warten uns schöne Aussichten, schmale Naturpfade und natürlich die Schnapsbrunnen! Es wird bestimmt wieder eine Erlebnistour.

Dort ist im „Doll Augustins Hus“ der Abschluss mit einem Flammkuchenessen vorgesehen. Für Mittags ist Rucksackverpflegung notwendig.

Hinweise:

  • Die Teilnahme an der Tour erfolgt in eigener Verantwortung.
  • Es wird keine Haftung übernommen.
  • Jeder Teilnehmer sorgt für sich für die passende Ausrüstung.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Datum treffpunkt
14.04.2019 8:00 Uhr | Jahnplatz, Lachen-Speyerdorf
Ab Jahnplatz in Fahrgemeinschaft zum Startpunkt der Tour
mittel Gehzeit hoehenunterschied Kategorien
mittel 15 km / 5 h m / m
  • Jedermann-Wanderung
Tourenführer: Helmut Hauser/Karl Deyhle, E-Mail: oder Mobil: 0173-9746242