Suche
Suche Menü

Panoramawanderung in Sasbach

Wir fahren ab Jahnplatz, LSp um 08:30 Uhr  in Fahrgemeinschaft zum Startpunkt der Wanderung
Dies ist die Winzergenossenschaft in Sasbachwalden, Talstraße (gleich am Ortseingang).
Da treffen wir auf unsere Wanderfreunde vom Schwarzwaldverein Sasbach, die auch die Tour führen.
Von hier geht unsere gemeinsame Wanderung los über den Schelzberg zum Alde Gott. Weiter zu den Gaishöll Wasserfällen (leider nicht viel Wasser) hoch zum Brigitten Schloss (Felsformation, tolle Aussicht in die Rheinebene). Von hier geht es über den Paragleiter Startplatz rüber auf den Hagenberg wo wir unsere Vesperpause einlegen. hier ist auch der reichlich bestückte Schnapsbrunnen, wo wir schon mal mit Helmut waren.
Ab hier geht es nun immer abwärts über das Birkenköpfel und die Eck runter zu unserem Ausgangspunkt der WG. Dauer ca. 5 – 6 stunden.
Tagsüber ist Rucksackverpflegung erforderlich.
Von dort fahren oder wandern wir hoch zum Holzwurm (tolles altes Fachwerkhaus mit Gastronomie).
Hier haben wir auf 16:30 Uhr eine Einkehr reserviert. Es gibt zum Abschluss des Tages ein Vesperbuffet (11,50 €)
Um Fahrgemeinschaften und Einkehr planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis Mittwoch 05.09.2018 bei Karl Deyhle per WhatsApp unter 0173-9736242 oder E-Mail karl.deyhle@pwv-lsp.de

Hinweise:

  • Die Teilnahme an der Tour erfolgt in eigener Verantwortung.
  • Es wird keine Haftung übernommen.
  • Jeder Teilnehmer sorgt für sich für die passende Ausrüstung.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Datum treffpunkt
09.09.2018 8:30 Uhr | Jahnplatz, Lachen-Speyerdorf
Anreise in Fahrgemeinschaft zum Startpunkt der Tour
mittel Gehzeit hoehenunterschied Kategorien
mittel 15 km / 5-6 h 650 m / 650 m
  • Weitwanderung
Tourenführer: Claudia Wilhelm, E-Mail: claudwilhelm@googlemail.com oder Mobil: